Zitat der Seite

Meine Schule - Ort des Lernens, des Wohlfühlens und des Selbstverwirklichens

>> [Inhalt der Seite]

Schüler - Theatertreffen in Radebeul

 
Was für ein Erlebnis im Rahmen unserer Aufführung "An der Arche um Acht!". Wir haben geübt, geschwitzt und viel gelacht bei den Proben. Die Aufführungen im Gerhard Hauptmann Theater in Görlitz fanden unsere Zuschauer beide Male super. Das sprach sich sogar bis Radebeul herum.  
 
KOST (Kooperation Schule und Theater in Sachsen) veranstaltet alljährlich ein Schülertreffen, um tolle schulische Theaterstücke auszuzeichnen, die mit großartigen Workshop-Tagen gekrönt werden. Diese Initiative widmet sich besonders den weiterführenden Schulen. So auch dieses Jahr vom 12. bis 14. Juni 2016. Doch dieses Jahr gab es einen besonderen Gast. Nämlich UNS!  
 
Am tollsten war wahrscheinlich der Moment, als wir über den roten Teppich in das Gebäude der Landesbühnen Sachsen hereinstolzierten; wie die Stars. Nach der Eröffnung und der ersten Vorstellung waren wir als nächste dran. Wir führten unser Stück vor den Großen auf. Es war ein wunderbares Gefühl, vor allem als sie auch an einigen Stellen mitlachten. Das war super! Eine coole Feuershow bestaunten wir am Abend noch, bevor es hieß: "Ab ins Hotel!"  
 
Am nächsten Tag nahmen einige von uns an Workshops zum Thema "Theater" teil, deren Ergebnisse am Abend noch präsentiert wurden. Leider war damit unser Erlebnis von der großen Bühne bereits beendet.  
 
Wir danken KOST für die Einladung, den netten Busfahrern, die uns sicher ans Ziel brachten, und freuen uns nun auf ein paar erholsame Sommerferien und die Aufführung unseres Stückes beim Schulanfang.Unser Dank gilt natürlich auch dem unserem Schulträger, welcher die Kosten für unseren Reisebus nach und von Radebeul sponsorte!
 
Wenn ihr Lust auf ein paar Bilder von unserem Treffen habt, klickt Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier!

Tag der offenen Tür

 

Das neue Schuljahr ist gerade erst ein paar Tage alt, da möchten wir als Schüler und Lehrer alle Interessierten zu einem "Tag der offenen Tür" einladen. Dieser wird am Sonnabend, den 19.08.2017 von 10 bis 12 Uhr stattfinden. Wir freuen uns auf alle Gäste und Interessierten!

Erfolgreiche Premiere

Am Sonntag, den 17. April war es endlich soweit. Seit vergangenem Jahr probten wir Schüler der 2, 3 und 4 Klassen an unserem neuen Theaterstück "An der Arche um acht". Nach einer intensiven Probenwoche wurde unser Theaterstück nun am Sonntag erfolgreich vor ausverkauftem Haus im Gerhart-Hauptmann Theater aufgeführt. Die Aufregung und das viele Üben haben sich gelohnt, denn sogar in unserer Tageszeitung fanden wir mit einem längeren Artikel Erwähnung. Schließlich wurde das Theaterstück sogar gefilmt und vielleicht gibt es einen 2. Auftritt. Den Eltern und allen Gästen hat es jedenfalls sehr gut gefallen, was wir ganz deutlich am Applaus gemerkt haben.
Unser Dank gilt neben den zahlreichen Helfern, vor allem dem Dramaturgen Ronny Scholz vom Theater, welcher mit viel Geduld und guten Ideen das neue Stück mit uns einstudierte.

Wenn ihr ein paar Bilder von unserem Auftritt sehen wollt, dann klickt bitte Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier!