Zitat der Seite

Meine Schule - Ort des Lernens, des Wohlfühlens und des Selbstverwirklichens

>> [Inhalt der Seite]

Unterricht einmal anders - Fächerverbindende Woche 2017

In der Zeit vom 12.09. bis 16.06.2017 führten alle Klassen unserer Schule eine fächerverbindende Woche durch.
Die Klassen 1 beschäftigten sich mit dem Kinderbuch von Mira Lobe "Das kleine Ich bin Ich".
Auch die anderen Klassenstufen haben sich für jeweils ein Thema entschieden und dies aus verschiedenen Blickwinkeln bearbeitet.

So stand in den Klassen 4 das Wasser im Mittelpunkt und es wurde u. a. das Klärwerk der Stadtwerke Görlitz besucht.

Eine Klasse - 4c - hatte unter Anleitung von Frau Kauf (Sozialpädagogin und langjährige Partnerin unserer Schule) die Anfertigung eines farbenfrohen Banners übernommen.

Hier einige Bilder von den Arbeiten.

Die Fotos wurden mit freundlicher Unterstützung des Fotografen Öffnet externen Link in neuem FensterPaul Glaser angefertigt.